So arbeiten wir.

Wir dienen der Lebendigkeit von Organisationen.


Ob Strategien entwickeln, Strukturen umbauen oder Kooperation stärken. promitto begleitet Prozesse von der Planung bis zur Umsetzung.

promitto bringt Bewegung in die Entwicklung von Menschen, Organisationen und Unternehmen.

Unser Fokus: Vom Wollen zum TUN!

Verstehen ist meist hilfreich – aber manchmal auch nur ein schwacher Trost. Entscheidend ist das Wollen, das ist der Impuls zum TUN. Vom Wollen zum TUN ̶ das prägt den Stil unserer Arbeit.

“Das Wollen zeigt sich in der Handlung.“ (Wittgenstein)

Wir arbeiten theoriebasiert – aber nicht theoretisch!

Hohe Fachkompetenz sowie innovative Lösungen und Impulse – diesen Anspruch stellen wir an uns selbst. Als KundIn merken Sie dies an Ergebnissen – nicht an komplizierten Präsentationen.

„Erleben – begreifen – gestalten“ – so gehen wir vor.

Wir sind mutig!

Wir wagen uns in komplexe Roll-out-Prozesse unter schwierigen Rahmenbedingungen, in massive strukturelle Konflikte oder sehr komplexe und volatile Situationen. VUKA (volatil, unsicher, komplex,ambivalent) ist uns vertraut.

„Handlungs- und Entscheidungsfähigkeit in der VUKA-Welt“ – das ist unser Weg.

Wir sind Unternehmen!

Mit 10 MitarbeiterInnen verfügen wir über Potenzial für vielfältige und komplexe Aufgaben. Unser Alltag als Unternehmen erhöht unsere Anschlussfähigkeit an unsere KundInnen.

Methoden & Formate

Neue Formen der Umsetzung wagen.


Wir entwickeln Programme entlang des systemischen Dreiklangs „Erleben – Begreifen – Gestalten“. Ausgewählte Einblicke gefällig?

Machen Sie sich ein Bild…

Methoden & Formate