28. - 30. August 2018

promitto in Alpbach.


Europäisches Forum Alpbach 2018 – Diversität und Resilienz.

28. – 30. August 2018

„Diversität und Resilienz“ ist das diesjährige Schwerpunktthema des Europäischen Forum Alpbach und auch heuer ist promitto gemeinsam mit der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich wieder mit einer Break-out-Session bei den von 28.- 30. August 2018 stattfindenden Wirtschaftsgesprächen vertreten.

Am 29. August 2018 wird von 15.00 bis 17.30 Uhr ein Saal im Kongresszentrum zu einer Werkstatt umfunktioniert und anhand verschiedenster Baumaterialien versucht werden, die Systeme Genossenschaft und Aktiengesellschaft abzubilden. Dabei werden wir Gregory Bateson’s „Difference that makes a difference“ nachspüren und uns mit Fragen beschäftigen, welche Unterschiede vorhanden sind und welche Unterschiede überhaupt einen Unterschied machen.

Wir freuen uns auf die Teilnahme von jeweils zwei hochkarätigen VertreterInnen aus den Bereichen Genossenschaft und Aktiengesellschaft.

Die Anmeldung zu den Wirtschaftsgesprächen ist ab sofort auf www.alpbach.org möglich. Außerdem werden wir rechtzeitig davor noch eine detailliertere Information zu unserem Arbeitskreis via Newsletter aussenden.

Einblicke – Rückblicke

Alle die schon jetzt wissen wollen wie es in Alpbach ist, wenn promitto vor Ort ist, können hier Einblicke in unsere breakout session 2017 gewinnen. Wie immer wurde im Arbeitskreis von promitto und Raiffeisenlandesbank Oberösterreich heftig und engagiert diskutiert, aber auch viel und herzlich gelacht:

Mit freundlicher Genehmigung der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG.

Hier geht es weiter zu… Methoden & Formate