inspiring relations

...damit gute Leute gerne bleiben!


Gute Leute zu bekommen wird immer schwieriger – und die Bereitschaft zum Wechsel steigt.
Wir müssen deshalb noch intensiver daran arbeiten, dass jene die heute da sind, morgen auch noch gerne dabei bleiben.

Der promitto Ansatz

Es gibt eine Stakeholder:innengruppe für die es sehr professionelle und ausgefeilte Ansätze gibt um Beziehung und Bindung zu gestalten: Kunden

Was können wir aus den Erfahrungen und Konzepten des „Customer-Relation-Managements„ für die Gestaltung des „Employee-Relation-Management lernen“?


Aus unseren umfangreichen praktischen Erfahrungen im Bereich „HR“ und „Customer Relation“ haben wir einen neuen Lösungsansatz entwickelt.

  • Fokus durch Segmentierung
    Das „Personal“ gibt es nicht
  • Umfassender 360 Grad Blick
    Wem ist was wirklich wichtig?
  • Systematischer, strukturierter Prozess für punktgenaue Lösungen
    Strategische Lösungen statt „Feuerwehr Aktionen“

Das Ergebnis ist ein neuer, fundierter Zugang zur Gestaltung von „Inspiring Relations“ –
damit gute Leute gerne bleiben!

In diesem Folder finden Sie die Kerngedanken des promitto Ansatzes.

Wenn Sie mehr wissen wollen –

z.B. wie Sie inspiring relations“ auf die konkreten Fragen und Herausforderungen in Ihrer Organisation anpassen können – Schreiben Sie uns!
Wir führen mit Ihnen gerne ein unverbindliches Gespräch zur Klärung offener Fragen.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!


Headerfoto: © Philipp Lipiarski