Gemeinsam mit unseren NetzwerkpartnerInnen sind wir für unsere KundInnen in verschiedenen Projekten aktiv.
Business Circle wurde im Jahr 1994 gegründet und ist heute Österreichs größter Anbieter für Konferenzen, Seminare und Lehrgänge und führend im Bereich beruflicher Weiterbildung.
Unser Themenspektrum – ausgehend von einem stark juristischen Fokus – wurde step by step im Bereich Finanzen, Steuern, Immobilien ausgebaut.
In den Folgejahren kamen viele weitere Branchen und Zielgruppen hinzu. Teilnehmer und Vortragende sollten den Unterschied bemerken: „Hier kocht der Chef persönlich“ oder „Wir sind Gastgeber mit Leidenschaft“ – so lautete das Motto unseres Handels von Anfang an. Dieses Ziel wurde und wird mit einem äußerst motivierten Team engagierter Mitarbeiter/innen konsequent und nachhaltig verfolgt.
Heute ist Business Circle Österreichs größtes Konferenzunternehmen. Wir sind stolze Gastgeber von 36 Jahresforen, die in der jeweiligen Branche oder Zielgruppe als maßgebliche Treffpunkte gelten.
Susanne Pöchacker geboren in NÖ; Diplom-Physikerin. Sie ist ausgebildete Unternehmensberaterin, systemischer Coach, Trainerin, Moderatorin & Künstlerin.
Seit 25 Jahren berät und begleitet Sie Unternehmen sowie Institutionen in den Bereichen Improvisation, Resilienz, Schlagfertigkeit, Teambuilding und Sales. Seit mehr als 17 Jahren unterstützt sie Organisationen mit Unternehmenstheater in Veränderungsprozessen. Sie steht seit 2002 regelmäßig auf der Bühne, ist seit 11 Jahren Mitglied des ORF-Rateteams bei Oliver Baiers „Was gibt es Neues?“, Mitglied des Impro All Stars-Ensemble des TAG – Theater an der Gumpendorferstraße und ist Mitglied des renommierten „AIN – Applied Improvisation Network“.
Motto: Bei mir nimmt man immer was mit!
Markenwerte: Grenzgängerin. Sinnstifterin. Gewinnbringerin.
Leidenschaften: Das Neue, Mensch & Technik
communication matters ist eine eigentümergeführte Wiener Agentur für die Kommunikationsfelder Public Relations, Public Affairs und Kommunikationstrainings.
Als Full-Service-Agentur steht communication matters seine KundInnen von der strategischen Beratung bis zur praktischen Umsetzung der entwickelten Maßnahmen tatkräftig zur Seite. Die Agentur wurde 1999 gegründet, Gesellschafter sind Christian Kollmann und Dagmar Hemmer. Die Kunden der Agentur kommen aus den Bereichen Industrie, Technologie, Landwirtschaft, Infrastruktur, Wissenschaft, Energie, IKT, Gesundheit und Bildung.
Entwicklungen, die mitreißen.
Geschichten, die unter die Haut gehen.
Inszenierungen, die sich einprägen.
Lösungen, die überzeugen.
Dramaturgie ist Entwicklungsarbeit, nur genauer.
Regisseur, Autor und Dramaturg für Hörspiel, Theater, Film und Fernsehen (ORF, ARD, Burgtheater, Schauspielhaus, etc.). Juror für Film und Fernsehen (ORF, Diagonale). Dramaturgischer Berater für Filmproduktionen, FH-Lektor für Kommunikation und Dramaturgie.
Dramaturgie in Unternehmen: Sparringspartner für Zieldefinition, Strukturentwicklung, Veränderungsprozesse und Konfliktmanagement.
Präsentations- und Kommunikationsberatung für Forum Alpbach und Unternehmen wie AIT.
w.stahl@aon.at
+43 660 1271034
Christoph Wolf @indigu bietet ganzheitliche, systemischere Führungskräfte-Entwicklung, Trainer- und Coachingausbildungen auf internationalem Niveau. Dabei legen wir Wert auf systemische Ausbildungen unseres Trainerteams und einen menschenorientierten Zugang.
Unsere Leistungen bieten wir unseren gobalen Kunden gerne auch mit ISO-zertifizierten Abschlüssen ISO 17024 an und messen unsere Qualität und den Lerntransfer laufend mit STiScore.
Dr. Veronika Wolschlager MPH arbeitet als systemische Organisationsberaterin, Trainerin und Coach in Wien. Den Hintergrund dazu bilden zwei Universitätsabschlüsse (Medizin und Public Health) sowie zahlreiche weitere Aus- und Weiterbildungen von fernöstlicher Heilkunst bis zu systemisch-konstruktivistischem Coaching.
Sie begleitet persönliche und organisationale Veränderungsprozesse mit dem Schwerpunkt Gesundheit und berät Verwaltung sowie Organisationen im Gesundheits- und Sozialbereich. Ihre Arbeit ist geprägt von einem Fokus auf Stärken und Lösungen.
Dipl.-Ing. Anita Posch ist Unternehmensberaterin mit dem Schwerpunkt Digital Business & Technologie. Sie begleitet Unternehmen strategisch bei der Einführung digitaler Tools, um Geschäftsfelder zu erweitern und nachhaltigen Unternehmenserfolg zu ermöglichen. Ihre Spezialgebiete sind der Aufbau von Online Business Kanälen und die Umsetzung von Online Shops. Eine ihrer Stärken ist das Übersetzen und Vermitteln komplexer und technischer Zusammenhänge an Menschen unterschiedlicher Professionen.
Anita Posch hat Raumplanung und Raumordnung studiert, ist Diplom-Mentaltrainerin, Diplom-Multimedia Producer und begeisterte Radfahrerin. Seit dem Jahr 2000 unterstützt sie kleine und große Unternehmen als Sparringpartnerin sowie in der Umsetzung digitaler Projekte. Durch die Gründung eigener Web-Plattformen und die Einführung neuer digitaler Verkaufskanäle für Unternehmen wie die KTM Sportmotorcycle AG, das Großhandelsunternehmen Windhager oder die WOOM GmbH hat sie Erfahrungen als selbstständige Unternehmerin und Führungskraft.
Stärken: unternehmerisch denkend, technikaffin, lösungsorientiert, umsetzungsstark, wertschätzend.
Ins Tun kommen.
Im Gespräch bleiben.
Vitalität leben.
Innovation fördern.
Ziele erreichen.
Website durchsuchen: