Fokus: KundInnen

Die Perspektive wechseln.


Kundenorientierung – vom Modewort zum Unterschied, der den Unterschied macht! Und spätestens mit der Digitalisierung gelten neue Spielregeln – denn die Macht liegt nun bei KundInnen! KundInnen-Fokus ausschliesslich in Hochglanzbroschüren ist out. Was tun? Gemeinsamen Richtungs-Sinn finden: KundInnen!

KundInnen als Veränderungsimpuls. In der VUKA-Welt braucht es Orientierung: Alle suchen nach dem Nordstern! Und hier kommen KundInnen ins Spiel – als der relevanteste Impuls für Veränderung und wahrscheinlich wichtigste Irritation für den ersten Schritt.

Organisation als Erfolgsfaktor. Gleichzeitig können neue Lösungen für KundInnen nie ohne die Organisation ins Leben kommen. Es braucht gemeinsame Bilder, übergreifende Kooperation, hohe Vitalität und Innovation. Nur so können Kundenerlebnisse authentisch und berührend inszeniert werden.

KundInnen sind der Sinn einer Organisation. Rettender Anker für alle, die in der VUKA-Welt nach Orientierung suchen.

Mit uns verändern Sie Ihre Perspektive auf Ihre KundInnen und arbeiten in der vollständigen Verschränkung von analoger und digitaler Welt an einzigartigen Kundenerlebnissen.

Unser Verständnis von Kundenfokus

Kundenkultur: KundInnen sind der Sinn einer Organisation! Oft der rettende Anker in einer VUKA-Welt: unser Nordstern. Eine gute Nachricht für alle, die diese Chance mit uns nutzen wollen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Leitbilder zum Leben erwecken: Living Strategy!

  • Organisationsdesign: Kundenorientierung
  • Führen mit Fokus Kunde/Kundin

Kundenstrategie: Wir erarbeiten und inszenieren Ihre Strategie auf einer ganz besonderen Bühne: mit Ihren KundInnen und MitarbeiterInnen. In der analogen und digitalen Welt – mit besonderer Aufmerksamkeit auf perfektes Zusammenspiel.

  • Exzellentes Zusammenspiel von analog & digital
  • Customer Experience Design & Co-Creation
  • Kundenerlebnisse messen und managen

Kundenerlebnis: Worauf es wirklich ankommt: emotionale Tuchfühlung! Uns geht es um die Menschen. Nur so können Kundenerlebnisse authentisch und überzeugend sein.

  • Prioritäten sehen: Moments-of-Truth
  • Touchpoints, Customer Lifecycles & Customer Journeys

Kunden-Performance: Um Performance zu steigern, braucht es nicht mehr vom Selben. Mit unserem Methodenansatz Erleben – Begreifen – Gestalten bekommt Effizienzsteigerung eine neue Leichtigkeit, weil Beteiligung und TUN im Vordergrund stehen.

  • Service- und Geschäftsmodell optimieren
  • Kundensegmente & Vertriebsrollen gestalten

Wechseln Sie mit uns die Perspektive!

Sie wollen Ihren Blick auf KundInnen verändern und an bekannten Herausforderungen anders arbeiten?

Wir freuen uns mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und ein individuelles Angebot für Ihre Organisation zu entwickeln.

Kommen wir ins Gespräch